3. Schwimmtag in Mittersill
Als wir diesmal das Schulhaus verließen, regnete es leicht, doch nichts konnte uns von unserem letzten Badetag in diesem Jahr abhalten.
In Mittersill waren die Regenwolken dann plötzlich verschwunden und wir hüpften bei strahlendem Sonnenschein ins Wasser.
Nun haben alle Erstklassler die Anforderungen für den Frühschwimmerausweis geschafft! Bravo!!!!
Natürlich hatten alle ein Eis als Belohnung verdient!
2. Schwimmtag im Freibad Mittersill
Heute kamen 2 neue Stationen dazu: Verbessern der Arm- bzw. Beinbewegungen beim Schwimmen mit dem Schwimmrett und Vorübungen für den Kopfsprung.
Ansonsten hatten wir genauso viel Spaß wie beim letzten Mal!!!
Bauwerke mit Klorollen Teil 2
Heute besuchten uns einige Schulanfängerkinder im Pausenhof und sie halfen uns tatkräftig beim Einschneiden der Klorollen und anschließend beim Zusammenstecken.
Da staunt ihr sicherlich, welch tolle Gebäude uns gelungen sind oder?
Schwimmen im Freibad Mittersill
An einem wunderschönen, warmen Junitag fuhren wir zum 1. Mal mit dem Zug nach Mittersill ins Freibad.
Wir freuten uns sehr, dass wir zu unserem 1. Schwimmtag eingeladen wurden und keinen Eintritt bezahlen mussten.
Nachdem uns dankenswerter Weise 5 Mamas begleiteten, konnte uns unsere Lehrerin in 5 Gruppen aufteilen, damit unsere Sicherheit auf jeden Fall gewährleistet war.
In 5 Stationen (Nichtschwimmerbereich: Ringe raustauchen bzw. Ball zuwerfen, Rutsche, Sprungturm und Schwimmerbecken) konnten wir uns am Vormittag so richtig austoben, das tolle Wetter und das kühle Nass genießen und nebenbei auch das Schwimmen verbessern.
Viele von uns konnten schon die Anforderungen des Frühschwimmerausweises erfüllen.
Jetzt heißt es schwimmen, schwimmen, schwimmen, denn das schöne Wetter soll noch einige Zeit anhalten und dann werden wir sicherlich noch einige Male ins Schwimmbad nach Mittersill fahren. Denn eines ist sicher: So macht Schule noch viel mehr Spaß!!!
Ein herzliches Dankeschön an Sonja Gassner, die uns ein Eis gesponsert hat!
Allerlei aus der Nachmittagsbetreuung
Nach dem Lockdown sind wir nun guter Dinge und mit großer Freude in das zweite Semester gestartet. Gerade rechtzeitig um den Fasching noch etwas zu feiern und für Ostern einiges vorzubereiten. Neben den vielen Aktivitäten im Freien haben wir auch einige Schwerpunkte gesetzt, wie Instrumentenbau, Schulgarten und jetzt gerade die Dinosaurier. Diese Schwerpunkte werden zum Teil mit den Kindern geplant und die Umsetzung der Schüler_innen lassen die verschiedensten Begabungen erkennen. Ich wünsche mir für die letzten Wochen im heurigen Schuljahr noch viele gemeinsame wertvolle Erfahrungen und Eindrücke.